Firmung

Du weisst nicht, ob du gefirmt werden sollst ... 

... dann sind wir dir gerne bei der Entscheidung behilflich. Firmung ist Bestärkung und Bekräftigung durch den Heiligen Geist. Gott sagt zu dir in der Firmung: Du bist mir wichtig, ich zähle auf dich und dein Zeugnis für mich. Denn mit der Firmung bist du religionsmündig. 

 

Taube


In unserer Seelsorgeeinheit findet jährlich die Firmung statt, meistens innerhalb der Fastenzeit. Die Firmvorbereitung wird gemeinsam, also von St. Bonifatius, St. Maria und Salvator, organisiert und durchgeführt.

Du wirst zu einem Anmeldegespräch eingeladen. Wenn Du jedoch keine schriftliche Einladung erhältst (weil Du neu bist in Aalen oder über die Schülerlisten nicht erfasst bist), dann melde Dich bitte von Dir aus, damit ein Gespräch vereinbart werden kann.  

Pfarrbüro der Kath. Seelsorgeeinheiot Aalen 07361 37058-100

 

Die Vorbereitung findet in Firmgruppen statt von Herbst bis Frühjahr.

Zur Feier der Firmung selber kommt der Bischof, ein Weihbischof oder ein Domkapitular.