Spenden
Home Impressum Datenschutz Kath.Kirche Aalen
1 User ist online
           
Ansprechpartner
Anfahrt zur Kirche
Soziales
Einrichtungen
Sakramente
Seelsorge
Geistlicher Impuls
Predigten
Kirchenmusik
Kirchengemeinderat
Geschichte
Unsere Kirchen
Nützliche Links
Maria SS. Immacolata
 
Website durchsuchen: 
 
 
 
 

Predigten in der Salvatorgemeinde Aalen

Auf Grund von Wünschen aus der Gemeinde, können Sie hier die in der Salvatorgemeinde gehaltenen Predigten in loser Folge
- viele Predigten liegen nicht schriftlich ausgearbeitet vor  - nachlesen.


Warning: getimagesize(/kunden/319633_73430/webseiten/salvator/upload/Bilder/hans1.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/319633_73430/webseiten/salvator/front_content.php(926) : eval()'d code on line 1041

Warning: getimagesize(/kunden/319633_73430/webseiten/salvator/upload/Bilder/hans1.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/319633_73430/webseiten/salvator/front_content.php(926) : eval()'d code on line 1041

Warning: getimagesize(/kunden/319633_73430/webseiten/salvator/upload/Bilder/hans1.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/319633_73430/webseiten/salvator/front_content.php(926) : eval()'d code on line 1041

Warning: getimagesize(/kunden/319633_73430/webseiten/salvator/upload/Bilder/hans1.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/319633_73430/webseiten/salvator/front_content.php(926) : eval()'d code on line 1041
Predigten: Predigt an Christi Himmelfahrt am 21. Mai 2009

Verschiedene Wege können uns den Sinn dieses Festes Christi Himmelfahrt erschließen. Hoffentlich haben Sie Ihren eigenen gefunden. - Das heißt, Sie bleiben auf der Suche nach diesem Himmel und haben ihn nicht begraben, abgetan als ein überholtes, in...

Predigten: Predigt am 4. Januar 2009

  Liebe Schwestern und Brüder, der Johannesprolog, also der Beginn des Johannesevangeliums, den wir heute hörten, gehört wohl zu den bedeutendsten und den schönsten Texten der Bibel überhaupt. Aber auch zu den schwersten. Nach den großen...

Predigten: Neujahr 2009

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.", sagt Hermann Hesse auf unvergessliche Weise.   Hoffentlich haben Sie das neue Jahr gut begonnen! Haben Sie etwas von dem Zauber des Neuen gespürt? Freuen...

Predigten: Festgottesdienst am 25.12.2008 in der Salvatorkirche

Drei Gedankensplitter, die mich beim Vorbereiten der Predigt bewegt haben:Zum 2.Mal habe ich Weihnachtgrüße von muslimischen Mitbürgern bekommen. Das freut mich sehr, denn es zeigt mir, dass ich wahrgenommen  werde und wertgeschätzt in meinem...

Predigten: Predigt am 13.07.2008, 15. Sonntag im J., A: Jes 55,10-11 / Mt 13, 1-

Liebe Schwestern und Brüder!Der jüdische Religionsphilosoph Martin Buber hat einmal gesagt: „Eine Geschichte soll man so erzählen, dass sie einem selber ein Hilfe sei.“ Das bedeutet: Nicht nur der Hörer, auch der Erzähler muss von seiner...

Predigten: Predigt am 8.6.2008

Der Ostalbkreis wird von unserem Landrat gerne als Region der Talente und Patente bezeichnet. Ich habe heute deshalb nicht nur die Bibel, sondern auch noch ein Karrieremagazin mitgebracht und möchte einmal versuchen einige Aussagen...

Predigten: Predigt am Sonntag 1. Juni 2008 

In der Predigtreihe über unser Jahresmotto „Du führst uns hinaus ins Weite“ (Ps 18) versuchen wir in dieser Predigtreihe die „Weite“ auszuloten. Vor zwei Wochen durch Pastoralreferentin Frau Beyer die Beziehung der...

Predigten:  Predigt am Sonntag 27. April 2008

  Liebe Schwestern und Brüder, wenn ein Kind weint, weil es sich wehgetan hat oder weil es vor irgendetwas Angst hat, dann versuchen wir es selbstverständlich zu trösten, indem wir ihm z. B. sagen: "Ich bin bei dir." Oder wir nehmen das Kind in den...

Predigten: Predigt am 1. Mai Christi Himmelfahrt 

Die Lesung aus der Apostelgeschichte stellt uns die eindrucksvolle Abschiedsszene Jesu von seinen Jüngern vor Augen. Abschied nehmen ist eine wichtige Kategorie im Glaubensleben. Dabei kommen uns bestimmt eigene Erlebnisse von Abschied und Trennung...

Predigten: Predigt am Sonntag 20.April 2008

A    5.Sonntag der Osterzeit                         Konfliktmanagement - von  der Urgemeinde bis heutePredigt  Zum Text: Apg 6, 1-7 (1.Lesung)  Eine Welt ohne Konflikte?   Eine Welt ohne Konflikte ist eine schöne Utopie. Die Frage ist nicht, wie...

 
::: News :::
Kirchliche  Mitteilungen

Kirchenmusik zum ausprobieren

Internetportal der Kath. Kirche in Deutschland

 Kinderbedarfsbörse 2019

Infos nicht nur für neue Gemeindemitglieder

Monatsbrief von Pfarrer Sedlmeier

Glockenläuten jetzt online




 
 
            Verfasst von: admin
Letzte Änderung:
20.02.2012 :: 15:33 Uhr
durch: admin
(Helmut Erhardt)