St. Michael 

Hölderlinstraße 13, 73431 Aalen

St. Michael außen

Die Kirche St.Michael ist unscheinbar direkt neben dem Kindergarten im Stadtgebiet Pelzwasen gelegen.

 St. Michael innen

Das niedrige Gebäude wurde 1962 errichtet, nur wenige Jahre nach der umliegenden Siedlung .

2006 zog die kroatische Gemeinde in St.Michael ein. Die Räume des Gemeindehauses im Untergeschoss werden nun überwiegend von den Christen kroatischer Muttersprache aber auch zur Kommunionvorbereitung und Ähnlichem genutzt.

 Kreuzwegbilder

Die Sonntagsgottesdienste um 10.30 Uhr werden gemischt in kroatischer und deutscher Sprache gehalten.

Deutschsprachige Gottesdienste gibt es in der Regel dienstags um 18.30 Uhr. Jeweils am letzten Dienstag im Monat wird der Gottesdienst nicht in St. Michael, sondern in der Magdalenenkapelle in Himmlingen gehalten (19.30 Uhr resp. 20.00 Uhr).





:: News ::

Monatsbrief
von Pfr. Sedlmeier


Alpha Kurs

Neue Broschüre unserer Seelsorgeeinheit:

Broschüre

Kirchliche Mitteilungen